ENTDECKEN
WAS

marder

Spannende Ausflüge für Gross und Klein:

Entdeckt die verschiedenen Naturgebiete und erfahrt mehr über teuflische Abbisse, mehräugige Tiere und fleischfressende Pflanzen. Keine Sorge, zur Entspannung erfahrt ihr auch einiges über die Wirkung von beruhigenden Pflanzen, zum Beispiel den Baldrian.

Es gibt so vieles zu erleben, dass es sich lohnt, genügend Zeit zu reservieren. Die Naturgebiete können zu jeder Jahreszeit besucht werden.

 

fliegenfalle

biber2 2

 

In fünf Naturgebieten sind Pflöcke mit einem QR-Code verteilt. 

qr code start

Mittels QR-Code-Reader (via App-Store oder Play-Store herunterladen) könnt ihr den QR-Code vor Ort einscannen und schon erscheinen Informationen zum Naturgebiet, zur Tier- und Pflanzenwelt online auf eurem Smartphone oder Tablet (mit 3G oder GSM Mobilfunk). Beantwortet die Fragen und schon nehmt ihr am Wettbewerb teil.

Mit etwas Glück gewinnt ihr einen tollen Preis.

 

beeren